PLATZ FREI

1

 

Tagesablauf

Kindertagespflege in Leipzig-Stötteritz

Inh. Anja Pflegel 


07:00 Uhr

Ab jetzt können mir Kinder anvertraut werden. Ich nehme mir Zeit für kurze Gespräche mit den Eltern. freies Spiel bis 8:00 Uhr

08:00 Uhr

Frühstück

08:30 Uhr

Hände waschen, Tisch abräumen

 

Morgenkreis: Wir beginnen gemeinsam den Tag. Zur Einstimmung singen wir ein Lied oder reflektieren den vorher gegangenen Tag

09:00 Uhr

Aktive Beschäftigung: Zeit für freies o. angeleitetes Spielen, Basteln, Werken, Beobachten und Erkunden.

 

Zeit für einen Spaziergang, Spielen im Freien oder auf Spielplatz gehen, Natur entdecken  oder  basteln, bzw. spielen im Zimmer

11:00 Uhr

Mittag essen, Körperpflege, Toilettengang, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen

12:00 Uhr

Mittagsruhe (zur Beruhigung und Einstimmung auf Mittagsruhe, lese ich den Kinder eine Geschichte vor oder wir singen ein Liedchen)

14:00 Uhr

Aufwachphase, Toilette, anziehen, Körperpflege, Haare kämmen

14:30 Uhr

Vesper

15:00 Uhr

Wir gehen nach draußen zum spielen im angrenzendem Garten mit Spielplatz.  Bei „schlechtem Wetter“ Basteln oder freies Spielen im Zimmer.


LETZTES UPDATE -  04.MÄRZ 2021

DISCLAIMER